Consulting

Wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit ist die Beratung.
Sie strebt Tiefgang an und ist mit ausreichend Zeit ausgestattet,
um verständlich und ausführlich Informationen zu vermitteln.
Fragen sind willkommen und werden möglichst erschöpfend beantwortet.

Jenseits der gesetzlichen Kassenmedizin, aber in Abstimmung mit den niedergelassenen Kollegen - sofern gewünscht - ergänze ich die Praxen-Medizin mit dem Ziel einer hochwertigen Beratung zur Erreichung bestmöglicher individueller Lebensqualität.

Risikofaktoren minimieren

Sie haben erkannt, dass Handlungsbedarf besteht
Wie geht es weiter?
Sie suchen gut begründeten Rat und Begleitung
Die praktische Umsetzung fehlt noch

Wissenschaftliche Beschäftigung und eine Dozentur am Ortenau-Klinikum ermöglichen mir fundierte Beratung und schlüssige Konzepte

Krankheiten optimal behandeln

Es besteht eine Erkrankung, für die Sie gut begründeten Rat benötigen
Sie wollen eine Zweitmeinung
Meine Erfahrung sowie aktive, weit gefächerte Fort- und Weiterbildung in allen relevanten Gebieten der Medizin ermöglichen Therapien nach aktuellem medizinischem Stand
Zusammenarbeit mit den regionalen Experten ist notwendig und selbstverständlich

Was wollen Sie wirklich und was können Sie?Stimmgabel

Sie wollen nicht nur körperlich gesund sein, sondern sich wohlfühlen
Sie wollen erkennen, was zu Ihrer inneren Stabilität beiträgt
Sie wollen ihre Ziele im Leben überprüfen und Ihre Ressourcen ausschöpfen

Sprechen Sie mit mir darüber und lernen Sie die Hindernisse kennen

Was machen Sie mit Ihren Beziehungen?

Sie suchen besseres Verständnis für sich selbst und für Ihre Umgebung
Sie wollen aktiver zum Gelingen Ihrer Paar-Beziehung beitragen
Sie stehen vor einer Entscheidung

Erkennen Sie sich selbst und damit den anderen
Ich helfe Ihnen dabei

Patientenverfügung

Individuell
Bewusst
Sicher

Große ärztliche Erfahrung mit den medizinischen Unwägsamkeiten des Lebens ermöglichen praktischen Bezug und sichere Entscheidungen

nach oben