Medizin

Jenseits der gesetzlichen Kassenmedizin, aber in Abstimmung mit den niedergelassenen Kollegen - sofern gewünscht - ergänze ich die Praxen-Medizin mit dem Ziel einer hochwertigen Beratung zur Erreichung bestmöglicher individueller Lebensqualität.

Ärztliche Kunst in der Allgemeinmedizin

Erfahrung
Diagnostische Hände
Zuverlässige Medizintechnik
Labor
Therapie-Optionen
Vernetzung

Manuelle Medizin

Sie tragen sich mit Beschwerden des Bewegungsapparats
Keiner findet etwas
Bildgebende Verfahren geben keinen Aufschluss

Eine fundierte, intensive Weiterbildung und langjährige therapeutische Tätigkeit mit den Methoden der Manuellen
Medizin erlauben mir subtile Diagnostik und Therapie. Häufig tritt schnelle Linderung ein

SportmedizinDermatoskop

Sie wollen Ihre Trainingserfolge optimieren
Sie wollen endlich mit Sport beginnen. Wie am besten?
Trainings-Beratung unter verschiedenen Fragestellungen:

  • Leistungssportler
  • Hobbysportler
  • Sportanfänger
  • Risikofaktoren (Bluthochdruck – Herzinfarkt – Diabetes mellitus u.a.)

Sportverletzungen (Traumatologie)
Sie tragen sich mit einer Verletzung oder anderen Beschwerden des Bewegungsapparats
Wie kommen Sie am besten wieder auf die Beine?
Welche Therapien kommen in Frage oder auch nicht?

Meine anerkannte sportmedizinische Ausbildung und die Erfahrung in der Betreuung einer Fußball-Bundesliga-Mannschaft gestatten mir qualifizierte Aussagen

nach oben

Akupunktur

Sie wollen Ihre Migräne bessern
Sie versuchen eine Raucherentwöhnung
Ihr Rücken lässt Sie nicht in Ruhe

Ausgesuchte Punkte können helfen

nach oben